Erfolgreicher Einstieg von Elias Ehrenhöfer ins Internationale MX Geschehen.

15.07.2019

Erfolgreicher Einstieg von Elias Ehrenhöfer ins Internationale MX Geschehen.

Wir wagten den Weg nach Italien zur Junioren Weltmeisterschaft nach Arco.

 

Elias Ziel war es, sich für die Rennen am Sonntag zu qualifizieren was schon von der Starterliste von 72 Fahrern eine große Aufgabe war.

 

In der Qulifikation scheitert Elias ganz knapp als 20. in seiner Gruppe da sich nur die schnellsten 18 direkt qualifizierten. Nun Musste der Damianik Rookie mit 32 Fahren in das Last Chance Rennen wo sich die ersten 4 Fahrer noch für die Hauptrennen qualifizierten.

Die Anspannung bei diesen Rennen war riesig, doch Elias meisterte diese Aufgabe perfekt . Am Start konnte er sich bereits an der 4.Position einreihen und fuhr ein fehlerfreies Rennen was ihm den Einzug in die Endläufe bescherte.

 

In Lauf eins hatte Elias einen guten Start und kämpfte um Platz 25 was eine tolle Leistung war leider hatte er eine Kollision mit einen 2.Fahrer und er musste in den Tiefen Boden ausweichen wo er kurz steckte, somit beendete er den 1.lauf als 40.

 

Lauf zwei nach vielen Zweikämpfe erreichte Elias Platz 33. womit der Husqvarna Damianik Rider voll zufrieden war .

 

Alles im allen ein sehr spannendes, lehrreiches und erfolgreiches Wochenende.

 

Lg

Elias 794