Pressebericht zur ÖM in Nursch

04.08.2016

Pressebericht zur ÖM in Nursch

Damianik-Teamfahrer auch bei der ÖM in Nursch in den Top-Rängen!

 

Manuel Obermair sorgte auf Husqvarna am 31. Juli in der MX OPEN Staatsmeisterschaft in Nursch gleich für zwei Podiumsränge in der Königsklasse. Stark waren auch Alexander Pölzleithner und Florian Herzog (beide auf Kawasaki) in der MX 2 Staatsmeisterschaft. Vom Speed her meldete sich auch Christoph Heinz (Husqvarna) in der MX OPEN ÖM zurück, David Schöfbeck und Niki Kalina (beide Kawasaki) mit sehr guten Platzierungen…

 

Die Damianik Teamfahrer boten bei den Hitzerennen in Nursch am 31. Juli eine sehr gute Leistung. Erneut überzeugte Manuel Obermair in der Königsklasse MX OPEN mit zwei hervorragenden Ergebnissen: „Ich habe ein Spitzenteam mit Gerhard und Irmi Damianik und einen super Verein mit dem MSC Imbach, da macht das Fahren natürlich sehr viel Spaß. Ich freue mich natürlich über die Podiumsränge und hoffe es geht so weiter“, sagte Manuel Obermair (Husqvarna) bei der MX OPEN ÖM Lauf-Siegerehrung in Nursch.

Ein Comeback in der MX OPEN ÖM gab Christoph Heinz, der Husqvarna-Pilot aus Böheimkirchen konnte vom Speed her wieder gut in die Top 10 finden, leider war das Glück nicht auf der Seite des Niederösterreichers der aber bereits in Guntersdorf die nächste Chance bekommt. Kawasaki-Pilot David Schöfbeck fuhr in Lauf 1 sein persönlich bestes Ergebnis in der MX OPEN ÖM und wurde toller 5.ter. Im zweiten Endlauf sah der gelernte Bürokaufmann aus Horn als 11.ter die Zielflagge. Zwei Top 9 Resultate gab es in Nursch für Niki Kalina, der Kawasaki-Racer wurde in Lauf 1 8.ter und im zweiten Rennen 9.ter.

Alexander Pölzleithner zeigte in Lauf 1 mit Rang 5 auf, im zweiten MX 2 ÖM Rennen konnte der 19-jährige Wolkersdorfer auf Kawasaki sogar Rang 4 erzielen. Markenkollege Florian Herzog belegte in den Läufen die Ränge 7 und 5.

 

Nach den Rennen auf der Naturrennstrecke in Nursch (Gemeinde Großmugl) geht es nun am 14. August nach Guntersdorf, dort werden die Damianik-Teamfahrer einen Track mit einer supercross-ähnlichen Streckenführung vorfinden…