3. Lauf - 3. Sieg – Der Staatsneisser holt sich auch Hochneukirchen!
27.06.2015, 3. Lauf zur Österreichischen Cross Country Meisterschaft (ACC) in Hochneukirchen (NÖ).
Nach zwei rennfreien Wochenenden war es heute endlich wieder so weit. In Hochneukirchen wurden die Enduro Bikes gestartet. Die Motocross ÖM Traditionsstrecke beheimatete zum ersten Mal einen Cross Country Lauf. Dazu wurde die selektive MX Strecke um anspruchsvolle Waldpassagen erweitert und bot eine abwechslungsreiche und spannende Runde auf griffigem Boden.
Der Damianik Husqvarna Pilot Patrick Neisser gewann den Start und lag die ersten 20 Minuten in Führung. Beim Überrunden entschied er sich bei einem Schlammloch für eine falsche Spur und versenkte das Vorderrad im Schlamm so tief, dass es stecken blieb. Die Bergung der Husky warf ihn hinter Wibner und Hirschmugl auf Rang drei zurück.
Wibner konnte er rasch wieder einholen, aber mit Hirschmugl lieferte er sich spannendes Duell über fast eine Stunde bis zur Zieldurchfahrt.
Patrick Neisser: „Das Match um den Sieg mit Mario Hirschmugl war richtig gut. Ich glaube wir haben gut 10 Mal die Führung gewechselt. So macht Racing Spaß.“
Hirschmugl wurde somit knapp hinter Neisser zweiter. Der dritte Rang ging an Matthias Wibner.
Das nächste Rennen ist schon kommende Woche in Perchau, der nächste Lauf zur Enduro ÖM im Zuge der Enduro Trophy.
Die Woche darauf bietet die ACC am 11. Juli schon wieder eine neue Lokation. In Haidershofen in OÖ wird erstmals eine ACC ausgetragen. Am Freitag den 10. Juli werden dort außerdem die 2016er Husqvarna Enduro Modelle der Presse vorgestellt.
Text: xHx Racing: www.xHx-racing.at
Folgt Patrick Neisser auf facebook: https://de-de.facebook.com/patrick.neisser