Der Weg in der ÖM ist weiter steinig, Neisser auf Rang 3 in Perchau!
Am Salchenegger Anwesen erwartete die heimische ÖM Elite eine 6 km lange Strecke mit unzähligen Schrägfahrten, jungfräulichen Wiesenpassagen und einem eigenen Enduro Cross Parcours direkt vor der größten Zuschauerzone.
Was in der Cross Country Meisterschaft perfekt funktioniert – Drei Startsiege in drei Rennen – läuft in der ÖM ganz und gar nicht. Erneut ein schlechter Start ins Rennen war in Verbindung mit dem Staub eine große Herausforderung. Nach der ersten Runde kam Neisser an ca. 20ster Stelle bei Start/Ziel vorbei und hatte bereits 1 Min. 46 Sek. Rückstand auf den zu der Zeit Führenden Thomas Hostinsky (SVK).
Der Staub bei der Aufholjagd, die Hitze und die sehr anstrengende Woche vor dem Rennen (Patrick wurde am 01. Juli stolzer Vater seines ersten Kindes!) verbrauchten die Energie schneller als gewohnt und schon nach 1h 20 Min. musste der Staatsmeister sich das Tempo etwas einteilen.
Am Ende schaffte es der Södiger Damianik Husqvarna Pilot noch aufs Podium und holte sich hinter Bernhard Schöpf und Hostinsky den dritten Tagesrang. In der Gesamtwertung festigt er damit den 2. Gesamtrang, verliert aber weiter auf Schöpf. Der Rückstand ist weiterhin gering und in den ausstehenden 5 Rennen noch aufholbar.
Das nächste Rennen ist schon am 11. Juli. In Haidershofen in OÖ wird erstmals eine ACC ausgetragen. Am Freitag den 10. Juli werden dort außerdem die 2016er Husqvarna Enduro Modelle der Presse vorgestellt. Patrick Neisser ist an beiden Tagen mittendrin statt nur dabei! Eine Top Gelegenheit für die Fans aus OÖ eine ACC live zu erleben.
Text: xHx Racing: www.xHx-racing.at
Foto: Anja Kager Photography
Folgt Patrick Neisser auf facebook: https://de-de.facebook.com/patrick.neisser