Am Wochenende war es schon wieder so weit und es ging mit der Enduro Staatsmeisterschaft in Schrems weiter !
Am Samstag Vormittag vor dem Training regnete es noch leicht, was aber nicht schlimm war. Sonntag war es dann sehr heiß und Staubig.
Am Samstag gab es ein freies Training, ich nützte es um meine Kawasaki für die rutschigen Streckenverhältnisse abzustimmen.
Ab 14 Uhr erfolgte dann die Prologrunde die für die Startaufstellung am Sonntag galt. Die Runde gelang mir bis auf einige kleine Fehler sehr gut.
Musste mich nur dem Werks Fahrer und Enduro WM Starter Jeremy Tarroux um 2,8sek. geschlagen geben. Voll motiviert ging es dann in die Sprintwertung, 3 mal eine Runde auf Zeit.
Dabei konnte ich alle 3 Zeitläufe Gewinnen. Hatte einen Gesamtvorsprung von gut 20Sekunden.
Am Sonntag ging es dann zum 6 Stunden Rennen. Die Sonne brennte schon am Vormittag kräftig vom Himmel. Der Start erfolgte pünktlich um 10 Uhr. Konnte von Anfang an einen guten Rhythmus finden und fuhr so Runden um Runden. Bei unserem 1. Boxenstopp überholte mich Lars Enöckl und Mathias Wiebmer. Mathias konnte ich aber gleich wieder einholen. Das gleiche beim 2.Boxenstopp, wieder konnte mich Wiebmer überholen. Konnte Ihn aber wieder gleich einholen und baute meinen Vorsprung aus. Das Rennen wurde dann aber nach 5 Stunden abgebrochen und beendet da es viele Fahrer sehr schlecht ging wegen der enormen Hitze und denn extremen Staub. Konnte somit das Rennen als 2 Beenden. Der Sieg ging an Lars Enöckl, Dritter Matthias Wiebmer. Somit konnte ich meine Gesamtführung in der Öm wieder ausbauen.
Schon kommendes Wochenende geht es mit dem nächste Lauf zur ACC in Mattigofen weiter.
Bis dahin
Lg Patrick