Pressebericht zur ÖM in Imbach

02.05.2013

Pressebericht zur ÖM in Imbach

PR Info – Team Damianik / Zum Motocross ÖM-Race in Imbach am 28. April 2013

 

 

Die Damianik-Fahrer überzeugten auch bei der Motocross-ÖM in Imbach!

 

 

Am 28. April wurden in Imbach bei Krems die Läufe 5 und 6 zur Motocross Staatsmeisterschaft der Klassen MX 2 und MX Open ausgetragen. Für die MX-Jugend war Imbach der Saisonauftakt 2013. Auch zwei Läufe zum Auner Supercross.at Cup wurden in Imbach gefahren. Der MX-Track am Pfeningberg mitten in den Weinbergen des Kremstals zählt zu den wenigen Naturstrecken Österreichs.

 

Auch auf einer technisch sehr anspruchsvollen Strecke fühlten sich die Damianik MX-Piloten wohl: Michael Kratzer (Kawasaki) wurde in der MX 2 ÖM Tageswertung Zweiter, Christoph Heinz (Suzuki) landete auf Gesamtrang 4, Ossi Reisinger (Suzuki) kam auf den 5.ten Gesamtrang in der MX Open Klasse, Andreas Kernbeis und Patrick Wimmer wurden in der Tageswertung der Königsklasse 15.ter und 16.ter. Im Auner Supercross.at Cup feierte Alex Pölzleithner (Kawasaki)) seinen ersten Laufsieg und wurde in der Tageswertung Zweiter. Florian Herzog (Kawasaki) kam auf Rang 10, Philipp Trummer auf Rang 24, Michael Lechner auf Rang 26.

 

 

Mit guten Ergebnissen präsentierten sich die Damianik-Fahrer beim Motocross ÖM-Race in Imbach: „Wir sind zufrieden, es gab wieder sehr schöne Ergebnisse für unsere Fahrer“, freute sich Gerhard Damianik über die Leistungen seiner Piloten.

 

Michael Kratzer fuhr in beiden MX 2 ÖM Läufen auf das Podium: „Im 1. Lauf war ich nach dem Start auf Rang 6, konnte dann aber sogar die Führung übernehmen“, so der Steirer, der auf der Kawasaki KXF 250 erneut eine gute Figur machte. Bis zur letzten Runde führte Michi Kratzer: „Ich bin wegen der Überrundungen fast zweimal gestanden“, so der 19-Jährige, der als 2.ter die Zielflagge sah. Im 2. Rennen kam Michi Kratzer als Dritter weg und konnte auch am Ende noch Zweiter werden. Damit liegt der Ex-Juniorenstaatsmeister auf Gesamtrang 2 in der Zwischenwertung der MX 2 Staatsmeisterschaft.

Christoph Heinz (Suzuki) steigerte sich auch in Imbach wieder und konnte in beiden Läufen unter die Top 4 fahren: „Es sind wieder wichtige Punkte, die ich aus Imbach mitnehmen kann“, so der Niederösterreicher, der in der Tageswertung Rang 4 erreichte.

In der MX Open Klasse fuhr Ossi Reisinger (Suzuki) auf die Ränge 5 und 6, in der Tageswertung wurde der Großraminger 5.ter.

Andreas Kerneis und Patrick Wimmer (beide Kawasaki) belegten in der MX Open Tageswertung die Ränge 15 und 16.

  

Für Team-Rookie Alex Pölzleithner (Kawasaki) gab es in Imbach den ersten Auner Supercross.at Cup Laufsieg: „Ein sehr schönes Gefühl, dass möchte ich heuer noch öfters erleben“, so der Wolkersdorfer. Alex Pölzleithner wurde in der Tageswertung Zweiter.

 

Nun gibt es für Ossi Reisinger, Michi Kratzer, Christoph Heinz, Alex Pölzleithner & Co eine kleine Rennpause, bis am 18./19. Mai die Green-Piloten beim nächsten Motocross-Staatsmeisterschaftsevent in Weyer (Käfer-Arena) antreten werden. Eine Woche vor dem nächsten ÖM-Lauf in Weyer werden Irmi und Gerhard Damianik einen weiteren großen Auftritt haben, denn am 12. Mai eröffnet der beliebte BW-Cup (Bucklige Welt Motocross-Trainingscup) in Parndorf seine Saison – Infos & Anmeldung unter: www.bwcup.at

 

Alle weiteren Infos über das Team Damianik unter: www.damianik.at

 

 

 

Presseinformation – Team Damianik

Motocross-ÖM in Imbach (28. April 2013)

Pressebetreuung Team Damianik: Thomas Katzensteiner

Tel. 0676/4009918 / E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at