Pressebericht zur ÖM in Kirchschlag

10.09.2013

Pressebericht zur ÖM in Kirchschlag

Motocrosser Michael Kratzer mit einem guten Staatsmeisterschafts-Rennen in Kirchschlag!

 

Schrecksekunde im 1. Rennen und starker Zweiter im 2. Endlauf waren die „Kratzer-Schlagzeilen“ in Kirchschlag!

 

„In der Qualifikation wurde ich Dritter, und auch beim Start des 1. Endlaufes zur MX 2 ÖM funktionierte alles“, so Michi Kratzer vom Team Kawasaki Damianik der in Kirchschlag den Start gewinnen konnte.

Leider gab es in Runde 3 eine Schrecksekunde: „Mir ist das Vorderrad gekommen und dann folgte der Überschlag“, so der Steirer aus dem Bezirk Weiz, dem nach diesem Abflug kurzzeitig sogar die Luft wegblieb. Eine Weiterfahrt war im 1. Lauf nicht mehr möglich. Im 2. Lauf zur MX 2 ÖM in der Buckligen Welt glückte der Start nicht: „Ich war zu Beginn des Rennens nur 17.ter, konnte dann aber Platz um Platz gut machen“, so der Kawasaki-Crosser, der am Ende des Laufes als Zweiter die Zielflagge sah.

Nach diesem Rennergebnis in Kirchschlag kommt Michael Kratzer nun am 22. September als Gesamt-Zweiter der MX 2 Staatsmeisterschafts-Zwischenwertung zum Motocross nach Dechantskirchen, wo er auf die Unterstützung vieler Fans hoffen darf.

 

 

Kein Glück für Christoph Heinz in Kirchschlag!

 

„Im ersten Lauf bin ich schlecht vom Start weggekommen, ich fand keinen Rhythmus“, seufzte der Suzuki-Pilot. Am Ende des 1.ten Laufes sah Christoph Heinz als 10.ter die Zielflagge. Im 2. Race gab es Rang 9 für den Niederösterreicher. Damit ist Christoph Heinz in der MX 2 ÖM Gesamtwertung auf Rang 6. Jetzt heißt es in Dechantskirchen voll angreifen…

 

 

Wimmer und Reisinger mit guten Leistungen in der MX OPEN

 

Patrick Wimmer (Kawasaki) fuhr in Kirchschlag sein stärkstes ÖM-Qualifying mit Rang 3. Im Rennen wurde der 25-jährige Ennstaler im 2. Endlauf starker Achter!

Ossi Reisinger wurde im Zeittraining 4.ter, in den Endläufen zur MX Open 5.ter und 3.ter. Damit liegt der Suzuki-Fahrer auf Gesamtrang 3 in der MX Open ÖM-Zwischenwertung.

 

 

Die Sterne am Motocross-Himmel über der Buckligen Welt sah Damianik-Rookie Alex Pölzleitner!

 

Mit einem großen Tagessieg im Auner Supercross.at Cup endete der Renntag in Kirchschlag für den erst 16-jährigen Wolkersdorfer. Jetzt hat Alex Pölzleitner die Chance auf die Auner Supercross.at Cup Trophäe 2013, dazu braucht der Kawasaki-Nachwuchsfahrer zunächst ein gutes Rennen in Dechantskirchen am 22.9.2013.

 

 

Bevor das Team rund um Irmi und Gerhard Damianik nach Dechantskirchen kommt, steigt am kommenden Sonntag, dem 15. September der nächste Lauf zum Buckligen Welt Motocross Cup, wo wieder viele Hobby–

und Amateurcrosser antreten werden – In Kirchschlag wird der BW Cup (15.9.2013) gefahren!

 

Alle weiteren Infos unter: www.damianik.at

 

 

 

Presseinfo: Team Damianik zur Motocross ÖM Kirchschlag

Text: Thomas Katzensteiner