Pressebericht zur ÖM in Paldau

15.04.2013

Pressebericht zur ÖM in Paldau

Presseinformation – Team Damianik / Gelungener Saisonstart in Paldau am 14. April 2013

 

 

 

Gelungener Saisonstart für das Team Damianik beim Motocross-ÖM Auftakt in Paldau!

 

Michael Kratzer (Kawasaki) gewinnt den ersten MX 2 Staatsmeisterschaftslauf der Saison 2013 und erreicht trotz „Highsider“ in Lauf 2 noch den starken zweiten Rang! Christoph Heinz fuhr in den Läufen zur MX 2 ÖM auf Suzuki die Ränge 6 und 8 ein – in der Gesamtwertung konnte er 28 Punkte erreichen (Rang 7). Oswald Reisinger (Suzuki) wurde in der MX Open Tageswertung 6.! Der Großraminger belegte im 1. Lauf der Königsklasse Rang 9 und im 2. Rennen Platz 5. Für Patrick Wimmer und Andreas Kernbeis (Kawasaki) gab es in beiden Läufen der Klasse MX OPEN – ÖM-Punkte. Wimmer erreicht in der Tageswertung Rang 16, Kernbeis nimmt als 18.ter – ÖM-Punkte für das Team Damianik mit nach Hause. Im Auner Supercross.at Cup gab es für einen Team Damianik Crosser ein Podium – Rookie Alex Pölzleithner gelang im 2. Lauf am Ende sogar RANG 3! In der Tageswertung erreichte der Niederösterreicher auf seiner Kawasaki KXF 250 – Rang 7!

 

Im Team Damianik kann man nach dem Motocross ÖM-Saisonauftakt in Paldau zufrieden sein. Das Highlight war natürlich der Laufsieg von Michael Kratzer (Kawasaki) in der MX 2 ÖM von Paldau: „Michi ist dieser Sieg sehr zu vergönnen, er hatte im letzten Jahr gerade bei den ersten Rennen oft Pech und wir freuen uns heute mit ihm über dieses Top-Ergebnis“, so Gerhard Damianik. Im 2. Rennen zur MX 2 ÖM fuhr Michi Kratzer als Zweiter über die Ziellinie, nach einem Highsider: „Ich stürzte und viel weit zurück. Dann gelang mir eine tolle Aufholjagd und ich konnte noch auf Platz 2 das Rennen beenden“, so Michi Kratzer der es in Paldau mit seiner Kawasaki KXF 250 so richtig krachen lies. Christoph Heinz (Suzuki) konnte nicht ganz vorne mitmischen, dennoch holt der Niederösterreicher mit insgesamt 28 Punkten Rang 7 in der Tageswertung. Für Ex-Staatsmeister Ossi Reisinger war Paldau leider kein Auftakt nach Wunsch. Der Suzuki-Pilot kam in der Königsklasse auf die Plätze 9 und 5, in der Tageswertung wurde daraus Rang 6. Patrick Wimmer wurde in der MX Open Klasse 16 in der Tageswertung, Andreas Kernbeis erreichte Platz 18. Für Alexander Pölzleithner gab es in Paldau nach seiner langen Verletzungspause ein Erfolgserlebnis: „Ich freue mich natürlich über diesen 3. Platz. Im 2. Rennen da ist es richtig gut gelaufen“, berichtete der Youngster aus Wolkersdorf.

Schon in wenigen Tagen werden die Fahrer im Team Damianik wieder ihre Zelte aufschlagen, denn am 21. April stehen bereits die nächsten Staatsmeisterschaftsläufe in Sittendorf auf dem Programm. Auf der Naturstrecke am Kreuzriegel werden die MX OPEN, MX 2 ÖM Fahrer und die Auner Supercross.at Cup Piloten in den Rennen antreten.

 

Alle weiteren Infos zum Team Damianik unter: www.damianik.at

 

Presseinformation – Saisonstart Team Damianik

Motocross-ÖM in Paldau (14. April 2013)

Pressebetreuung: Thomas Katzensteiner

Tel. 0676/4009918 / E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at