DAMIANIK Crosser auch bei der Motocross ÖM in Tirol sehr stark!
Am 15. Juni 2014 wurden in Rietz (Tirol) die nächsten Läufe zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft gezündet. Die Strecke in der MSC Arena in Rietz mit einer „supercross“-ähnlichen Streckenführung verlangte von den Fahrern alles ab. Die Damianik-Fahrer konnten gute Rennen zeigen und wichtige Punkte in der Meisterschaft machen. In der MX 2 ÖM konnte Michael Kratzer (Kawasaki) seine Meisterschaftsführung weiter ausbauen: „Nach einem nicht so guten ersten Lauf wo ich 7.ter wurde, konnte ich dann aber im 2.ten Endlauf mit dem Sieg wieder aufzeigen“, so Michael Kratzer, der im Qualifying die zweitbeste Zeit erzielte. In der Tageswertung erreichte Michael Kratzer den 3.ten Rang mit 39 Punkten. Sehr erfreulich ist der Stand in der MX 2 ÖM Zwischenwertung: 1. Michael Kratzer 203 Punkte – (Vorsprung auf den ersten Verfolger = 62 (!) Punkte)
Niki Kalina (Kawasaki) wurde in den Läufen zur MX 2 Klasse zweimal 13.ter, Alexander Pölzleitner (Kawasaki) wurde in der Tageswertung 14.ter.
Starkes Ergebnis für Christoph Heinz in der MX OPEN: „Meine Ziele sind Top-Ten Ergebnisse und in Rietz klappte es wieder. Ich werde weiter hart trainieren“, so Suzuki-Pilot Christoph Heinz, der in der OPEN Tageswertung Rang 9 belegen konnte.
In der Zwischenwertung zur MX OPEN Staatsmeisterschaft liegt Christoph Heinz (Suzuki) mit 85 Punkten auf Rang 11.
Text: Tom Katzensteiner
+ 43 676 400 99 18