Auch bei der Motocross ÖM in Schwanenstadt gab es im Team Damianik wieder Grund zur Freude!
Michael Kratzer (Kawasaki) holte für das Team Damianik Rang 2 in der MX 2 ÖM-Tageswertung, Christoph Heinz (Suzuki) belegte Rang 6!
Rang 4 für das BW Cup Team Damianik in der Vereinsmeisterschaft!
„Es funktionierte auch in Schwanenstadt wieder sehr gut“, so Michael Kratzer nach den MX 2 Staatsmeisterschaftsläufen. Der 19-jährige Kawasaki-Pilot wurde im 1. Lauf Vierter, im 2. Endlauf sah er als Zweiter die Zielflagge: „Ich kam in beiden Läufen gut vom Start weg, im 1. Rennen ist vor mir ein Fahrer ausgerutscht und ich konnte den Sturz nicht mehr vermeiden, musste dann von Rang 15 weg wieder aufholen“, erklärte der Ex-Juniorenstaatsmeister. In der MX 2 Tageswertung holte Michael Kratzer Rang 2.
Für Teamkollegen Christoph Heinz (Suzuki) war Schwanenstadt auch ein erfolgreicher Rennsonntag: „Ich spür es läuft gut und ich kann mich verbessern“, so Christoph Heinz, der vor allem nach dem Verletzungspech des letzten Jahres heuer mit guten Leistungen aufzeigen kann. In der MX 2 Tageswertung belegte der Niederösterreicher Rang 6. In den MX 2 Läufen wurde er Fünfter und Sechster.
In der MX Open Klasse fuhr Ossi Reisinger (Suzuki) im 1. Rennen auf Rang 7. Patrick Wimmer (Kawasaki) wurde im 1. Lauf 11.ter und Andreas Kernbeis (Kawasaki) holte im 2. MX Open-Rennen als 18.ter ÖM-Punkte.
In der Vereinsmeisterschaft belegte das BW Cup Team Damianik Rang 4 mit Patrick und Gregor Fuchs, Andreas Kratzer und Günther Friesenbichler.
Alle weiteren Informationen unter: www.damianik.at
Presseinformation – Team Damianik
Motocross-ÖM in Schwanenstadt (23. Juni 2013)
Pressebetreuung Team Damianik: Thomas Katzensteiner
Tel. 0676/4009918 / E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at