Pressebericht zur ÖM in Sittendorf

23.04.2013

Pressebericht zur ÖM in Sittendorf

PR Info – Team Damianik / Auch in Griffen und in Sittendorf gab es Grund zum Jubeln!

  

Gutes Weekend für das Team Damianik!

 

 Seppi Fally gewinnt auf der Damianik Kawasaki das Saisonauftaktrennen zur Austrian Cross Country Championship Serie in Griffen, vor seinem Teamkollegen Patrick Neisser in der XC PRO Klasse. Bei der Motocross-Staatsmeisterschaft in Sittendorf erreichen die Damianik-Piloten Top-Platzierungen. Christoph Heinz (Suzuki) wurde in den MX 2 ÖM-Läufen 6.ter und 4.ter. Michi Kratzer (Kawasaki) fuhr auf die Plätze 7 und 5. In der MX Open Klasse präsentierte sich ein starker Ossi Reisinger. Der Suzuki Damianik Fahrer aus Großraming wurde im 1. Lauf Vierter und kam in Race 2 der Königsklasse als Dritter auf das Podium. Auch für den Damianik-Rookie Alex Pölzleithner lief es in Sittendorf sehr gut. Der Kawasaki-Crosser sah in beiden Endläufen zum Auner Supercross.at Cup das Podium und wurde auch in der Tageswertung Dritter!

  

Auch am vergangenen Wochenende gaben wieder viele Damianik Fahrer auf den rot-weiß-roten Offroad-Pisten GAS. In Griffen (Kärnten) führte der Sieg nur über Seppi Fally: „Die Kawasaki KXF 450 läuft perfekt und ich fühle mich sehr wohl, danke an die Firma Damianik und an Kawasaki Österreich“, so der Steirer. Rang 2 ging an Patrick Neisser, der ebenso wie Teamkollege Fally eine Top-Leistung an diesem Wochenende bot.

 

Sittendorf 2013 – Ossi Reisinger am MX OPEN ÖM Podium, Chris Heinz Gesamt 4.ter in der MX 2 ÖM Tageswertung und Michi Kratzer Gesamt 6.ter! Auch die anderen Fahrer fuhren gute Rennen, Wimmer, Kernbeis, Pölzleithner, Trummer, Lechner, Haider & Co.

 

Im Wienerwald, genaugenommen in Sittendorf auf dem Kreuzriegel wurden am 21. April die Motocross-ÖM Läufe der Klassen MX 2 und MX OPEN, sowie der Auner Supercross.at Cup gefahren. Nach dem sehr guten Saisonstart in Paldau konnten die Damianik Fahrer auch in Sittendorf respektable Ergebnisse einfahren: „Wir sind zufrieden mit diesem Wochenende, und für uns zählt natürlich die Teamleistung“, so Gerhard Damianik.

In der MX OPEN gab Ex-Staatsmeister Ossi Reisinger ein kräftiges Lebenszeichen: „Ich freue mich natürlich sehr über das heutige Podium, ich hatte nur wenig Zeit in der Vorbereitung“, sagte der Großraminger nach dem er im 2. MX Open Lauf als Dritter auf der Damianik Suzuki über die Ziellinie fuhr. Patrick Wimmer (Kawasaki) wurde 12.ter und 13.ter, hatte sehr gute Starts, konnte aber nicht das Tempo über die volle Distanz gehen, dennoch knapperte der Ennstaler wieder einmal an den Top-Ten!

Andreas Kernbeis (Kawasaki) konnte ebenso in beiden MX OPEN Läufen punkten, in der Tageswertung wurde der Gloggnitzer 18.ter.

In der MX 2 Klasse konnte Christoph Heinz die gute Form von Paldau auch in den Wienerwald mitnehmen: „Im 1. Lauf hatte ich einen schlechten Start, kämpfte mich aber dann Platz um Platz nach vor, ich möchte mich step by step verbessern“, so Chris Heinz der auf der Suzuki RMZ 250 für das Team Damianik die Plätze 4 und 6 erreichte, dass ergab sogar Rang 4 (!) in der MX 2 Tageswertung!

  

Für den MX 2 Laufsieger von Paldau Michi Kratzer (Kawasaki) war Sittendorf nicht ganz das ideale Race: „Ich weiß nicht was heute los war. Im 1. Lauf hatte ich schwer zu kämpfen, dazu bekam ich harte Hände. Im 2. Lauf traf mich ein Stein direkt im Bereich des Ellbogens und ich konnte das Rennen nur mehr mit Schmerzen zu Ende fahren“, so der Kawasaki Damianik Crosser aus dem Bezirk Weiz. Trotz dieser Umstände versuchte Michi Kratzer alles und erreichte die Plätze 7 und 5, in der Tageswertung wurde der 19-Jährige Gesamt Sechster.

 

Auch im Auner Supercross.at Cup gab es ein Podium. Zuständig dafür war der Wolkersdorfer MX-Rookie Alexander „Alex“ Pölzleithner, der in beiden Läufen auf Rang 3 (!) fuhr. Damit liegt der Kawasaki-Crosser auch ausgezeichnet in der Gesamtwertung der Auner Supercross.at Cup Serie. Philipp Trummer (Suzuki) wurde in der Tageswertung der Auner Supercross.at Cup Serie 12.ter für das Team Damianik. Michael Lechner erreichte Rang 19.

 

Für die Damianik Fahrer bleibt nur wenig Zeit um neue Kraft zu tanken, denn bereits am kommenden Sonntag, 28. April 2013, steigt der nächste ÖM-Lauf der Saison, wenn in Imbach (NÖ) die Fahrer in den nächsten Rennen antreten werden.

 

Alle weiteren Infos zum Team Damianik unter: www.damianik.at

 

 Presseinformation – Team Damianik

Motocross-ÖM in Sittendorf (21. April 2013)

Pressebetreuung Team Damianik: Thomas Katzensteiner

Tel. 0676/4009918 / E-Mail: katzensteiner@sport-presse.at