Damianik Teamfahrer bei MX ÖM Weyer!
Christoph Heinz schaffte in der MX OPEN ÖM zwei Top-Resultate: Der 24-jährige Husqvarna-Fahrer aus Böheimkirchen kam auf Tagesrang 5. Leider gab es einen Sturz von Michael Kratzer im Zeittraining der MX 2 ÖM: Der Staatsmeister musste danach die Rennläufe auslassen. Top-15 Ergebnis für Niki Kalina in der MX OPEN. Herzog schaffte im Auner MX 2 Cup Tagesranking Platz 2
Und ein sehr starker OBERMAIR-Auftritt in der Königsklasse!
Im MX 2 ÖM Zeittraining war Michael Kratzer (Kawasaki/Dimoco) auf einer schnellen Runde und konnte auch mit 1:36,183 die Pole-Zeit erzielen. Leider gab es nach dem Ziel-Table einen heftigen Sturz, ein Start im Rennen war danach nicht möglich.
Nach dem aktuellen Stand wird Michael Kratzer aber für die nächsten Läufe zur MX 2 ÖM in Rietz Mitte Juni wieder FIT sein und dort zum Angriff blasen.
Christoph Heinz mit einer sehr guten Vorstellung in der Motocross-Königsklasse: „Schön langsam komme ich dorthin wo ich will“, freute sich Christoph Heinz. Der Husqvarna-Fahrer kam in Race 1 zur MX OPEN auf Platz 5 und im zweiten Lauf auf Rang 6: „Im ersten Lauf war der Start gut, leider bekam ich harte Hände. Im zweiten Rennen war ich nach der ersten Runde nur 15.ter, ich konnte aber dann gut aufholen“.
Manuel Obermair war vor Weyer verkühlt und sogar verletzt: „Ich habe mich vor 1 ½ Wochen verletzt und die letzten Tage hatte ich auch noch Fieber, aber ich bin ein RACER und Weyer ist einfach ein Mega-Event, deshalb bin ich hier. Danke an mein ganzes Team“, so der 27-jährige Husqvarna-Racer, der den zweiten Tagesrang in der MX OPEN belegen konnte.
Niki Kalina (Kawasaki) durfte sich nach einem guten Zeittraining (10.ter Rang) auch über ein gutes Rennen freuen. Nach Platz 20 im ersten Lauf fuhr der 23-Jährige auf Platz 15 im zweiten Rennen.
Suzuki-Pilot Florian Herzog erreichte mit dem zweiten Tagesrang im Auner MX 2 Cup auch ein sehr erfreuliches Ergebnis.