Presseinformation: Team DAMIANIK – Zur Motocross ÖM in Imbach am 26.4.2015
Starke Damianik-Fahrer in Imbach!
Mit einem „Zielsprint“ gewinnt Michael Kratzer (Kawasaki) den ersten MX 2 ÖM-Lauf in Imbach. Im zweiten Rennen wird der Steirer nach Bruch des Kupplungshebels Fünfter. Mit den Rängen 6 und 10 unterstreicht Alex Pölzleithner (Kawasaki) seine gute Form. Christoph Heinz (Husqvarna) gelang mit Rang 8 in der Tageswertung ein sehr gutes MX OPEN ÖM Ergebnis. Pech für Manuel Obermair (Husqvarna)!
Michael Kratzer (Kawasaki) powered by Dimoco sorgte gleich im ersten MX 2 ÖM Endlauf von Imbach für Spannung: „Ich war lange auf Rang 6 und kam einfach nicht vorbei es war so dicht“, erzählt der Steirer. Der 21-Jährige konnte sich aber dann schon vor der letzten Runde auf Platz 2 verbessern und überholte mit einem gewaltigen Finish noch den Führenden Molnar: „Da haben alle meine Fans gejubelt, ich habe nach dem Zieleinlauf in die Mechaniker-Box geschaut, mein Betreuerstab hat sich sehr gefreut“, so der Kawasaki-Pilot, der sich den Sieg im ersten Lauf sicherte. Im zweiten Rennen landete Michael Kratzer nach Sturz und Bruch des Kupplungshebels auf Rang 5: „Jeder Fahrer weiß, dass ohne Kupplung in Imbach kein Top-Ergebnis möglich ist“.
Alexander Pölzleithner (Kawasaki) bestätigte in Imbach seine Form: Der 18-jährige Wolkersdorfer landete in der MX 2 Klasse auf den Plätzen 6 und 10.
Für Christoph Heinz (Husqvarna) gab es mit Rang 8 ein gutes MX OPEN ÖM Tagesergebnis, ganz zufrieden war der 24-jährige Böheimkirchner aber nicht: „Im Training läuft es wirklich gut, im Rennen kann ich es noch nicht ganz umsetzen, aber wir arbeiten dran“, so Christoph Heinz der die Plätze 8 und 9 einfahren konnte.
Pech hatte Manuel Obermair (Husqvarna) bei seinem Heimevent: „Es war nicht mein Tag, schon im ersten OPEN Lauf bin ich bei der Bergabpassage ausgerutscht, dann im zweiten Lauf passierte mir an der gleichen Stelle wieder ein Ausrutscher“,so der 27-Jährige der nach Rang 6 im ersten Rennen leider im zweiten Lauf ausschied.
Niki Kalina (Kawasaki) wurde in der MX OPEN ÖM Tageswertung 15.ter, im Auner MX 2 Cup feierte Florian Herzog (Suzuki) den Tagessieg!
Text: Thomas Katzensteiner
Fotos: Heti