Presseinfo zur ÖM in Sittendorf!

20.04.2015

Presseinfo zur ÖM in Sittendorf!

DAMIANIK-Fahrer bei der Motocross ÖM in Sittendorf auf dem Podium!

Michael Kratzer (Kawasaki) feierte in Sittendorf den MX 2 ÖM Tagessieg! In der MX OPEN Klasse fuhr Manuel Obermair (Husqvarna) auf die Ränge 4 und 2. Damianik-Rookie Alexander Pölzleithner (Kawasaki) zeigte mit Rang 4 in der MX 2 Tageswertung auf. Christoph Heinz (Husqvarna) durfte sich über den beachtlichen 8.ten Tagesrang in der Königsklasse freuen…

 

MX 2 Motocross-Staatsmeister Michael Kratzer (Kawasaki) powered by Dimoco fuhr gleich im ersten Lauf ein sehr beherztes Rennen, in der Endphase des Laufes konnte der Baierdorfer dann Rang 2 absichern. Im zweiten Rennen zur MX 2 ÖM war Kratzer zu Rennbeginn auf Rang 2, schon bald konnte der Steirer aber die Führung übernehmen und in Runde 11 sogar die schnellste Rundenzeit fahren: „Im zweiten Lauf konnte ich dann ein sehr schnelles Tempo gehen, die schnellste Runde bin ich erst gegen Ende des Rennens gefahren. Danke an alle meine Sponsoren und Partner“.

Damit sicherte sich Michael Kratzer auch den Tagessieg und führt nun in der Gesamtwertung der österreichischen Motocross MX 2 Staatsmeisterschaft mit 92 Punkten.

Manuel Obermair (Husqvarna) darf sich über einen sehr guten Renntag freuen: „Im ersten Lauf war ich am Start Zweiter, bekam aber dann harte Hände, sonst wäre das Podium schon in Lauf 1 möglich gewesen“, so der 27-Jährige, der als 4.ter die Zielflagge sah. Im zweiten Rennen konnte Obermair das Tempo an der Spitze voll mitgehen und wurde Zweiter. Christoph Heinz (Husqvarna) zeigte mit einem kampfbetonten Rennen auf: Der 24-jährige Böheimkirchner fuhr in der Königsklasse die Ränge 9 und 10 heraus. In der Tageswertung belegte er Rang 8.

Wieder stark präsentierte sich Rookie Alexander Pölzleithner: Rang 6 in Lauf 1 und Rang 5 im zweiten Rennen bedeutet für den 18-jährigen Kawasaki-Fahrer sogar Platz 4 in der MX 2 ÖM Tageswertung!

Niki Kalina (Kawasaki) erreichte bei seinem Heimrennen MX OPEN ÖM Punkte, der 23-Jährige konnte damit weitere Erfahrungen in der Königsklasse sammeln.