Saisonrückblick von Michael Kratzer

25.11.2013

Saisonrückblick von Michael Kratzer

Michael Kratzer sicherte sich 2013 den Vize-Staatsmeistertitel!

 

4 Saisonsiege und zahlreiche Podiumsplätze in der österreichischen MX 2 Motocross-Staatsmeisterschaft sowie starke Einzelresultate bei internationalen Großveranstaltungen bestätigen die Top-Saison des Steirers. Michi Kratzer darf sich erstmals in seiner Karriere MX 2 – Vizestaatsmeister nennen!

 

Mit einem Laufsieg begann die Motocross-Staatsmeisterschaft 2013 für den 19-jährigen Michael Kratzer: „Das war ein besonders guter Saisonstart in Paldau vor vielen Fans“, blickt der frühere Jugend- und Juniorenstaatsmeister aus Baierdorf zurück. Der „Fokus“ lag ganz klar auf der österreichischen Meisterschaft: „Wie schon im letzten Jahr konzentrierte ich mich auch heuer wieder voll und ganz auf die Motocross-ÖM“, so Kratzer, der heuer nicht weniger als 4 (!) große Laufsiege einfahren konnte: „Alle Siege waren schön, besonders toll waren natürlich die Rennerfolge in Paldau und Dechantskirchen, dort sind die meisten Fans von mir“, lächelt der neue MX 2 Vizestaatsmeister 2013.

Auch in Seitenstetten und Großhöflein gelang Michael Kratzer jeweils ein Laufsieg. In der heurigen MX-Saison gab es für den Kawasaki Damianik Fahrer auch Schrecksekunden: „In Kirchschlag war ich im harten Zweikampf und dann flog ich relativ heftig ab, da brauchst schon einige Schutzengel dass nicht’s passiert“, erzählt der Steirer.

 

 

Auch bei internationalen Starts konnte Kratzer aufzeigen!

 

Bei der Europameisterschaft in Loket (Tschechien) kam der „Green Pilot“ bis ins Finale am Sonntag: „Leider fiel ich im Finale wegen eines Sturzes aus“, berichtet der Motocross-Pilot aus dem Bezirk Weiz.

Ein besonders starkes Ergebnis erreichte er beim diesjährigen ADAC MX Masters in Mehrnbach: „Der 5. und 7. Platz in Mehrnbach beim Youngsters Race war für mich ein besonders erfreuliches internationales Ergebnis“,  freut sich der gelernte KFZ-Mechaniker zu Recht.

 

Michael Kratzer ist als Jugend- und Juniorenstaatsmeister natürlich ein Motocross-Fahrer, der Rennen gewinnen will, deshalb fällt auch die Saisonbilanz durchschnittlich aus: „Leider haben mich Ausrutscher und Abflüge in manchen ÖM-Läufen zurückgeworfen und ich hatte keine Chance mehr auf den Laufsieg. In Kirchschlag schrieb ich sogar einen NULLER und demnach darf ich mich über den Vizestaatsmeistertitel dennoch freuen, auch wenn ich mir vielleicht mehr erwartet hätte“.

 

 

 

 

 

 

Auch 2014 gibt Michi Kratzer auf der Kawasaki KXF 250 GAS!

 

Für das Jahr 2014 ist Michi Kratzer jetzt schon READY: „Ich habe vor wenigen Tagen meinen Vertrag mit Kawasaki Österreich verlängert und werde auch im kommenden Jahr wieder für das Team Damianik starten, die mich auch heuer bestens betreut haben“. Vielleicht bringt ja genau das Modell 2014 der KXF den 3.ten Staatsmeistertitel in der Karriere des Michi Kratzer, denn alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei…

 

Michael Kratzer wurde auch im Jahr 2013 von vielen Sponsoren unterstützt: „DANKE an die Familie Damianik, an Kawasaki Austria, an Bridgestone, Motul, Auner, KFZ Kerschbaumer, Club Wagenranch, Schlemmer Transporte, Autohaus Weiz, Klamminger Peter Versicherungen, Shoei, Gold fren, Life style Weiz, und natürlich an meine Familie und die vielen Freunde...“, schätzt der Vize-Champion seine Gönner.

 

 

 

 

Presseinformation – Michael Kratzer # 8 (Team Kawasaki Damianik)

Saisonrückblick 2013 – MX 2 Vizestaatsmeistertitel!

Presse- und Medienbetreuung: Tom Katzensteiner

Tel. 0676/4009918 / E-mail: katzensteiner@sport-presse.at