Vorschau vom Team Damianik für 2013

05.03.2013

Vorschau vom Team Damianik für 2013

Alles Ready für die Saison im Team Damianik!

 

In Paldau werden Ossi Reisinger, Michi Kratzer, Christoph Heinz & Co ihren ersten ÖM-Auftritt 2013 haben...

 

Wenige Wochen bleiben den Damianik-Teamfahrern noch bis zum ÖM-Saisonstart am 24. März in Paldau. Das Team rund um Gerhard und Irmi Damianik ist bereit für die neuen Aufgaben. Das Motocross-Jahr 2013 wird mit 10 ÖM-Einsätzen und zusätzlichen Rennen bei den ADAC MX Masters für die Mannschaft aus Neunkirchen sicher intensiv werden. In der MX 2 ÖM heißen die beiden Zugpferde Michi Kratzer und Christoph Heinz. Die beiden Top-Piloten sollen auch die Youngsters Alex Pölzleithner und Manuel Haider in den „Sog“ nach vorne mitnehmen. Ossi Reisinger, Patrick Wimmer und Andi Kernbeis werden in der MX Open ÖM starten. Michi Lechner hat sehr gute Chancen im Auner Supercross.at Cup. Seppi Fally und Patrick Neisser bleiben der Enduro-Szene treu...

 

Am 24. März 2013 startet die Motocross ÖM in die neue Saison. Das Team Damianik wird natürlich von Beginn an mit vielen Fahrern vertreten sein: „Wir konnten heuer wieder neue Fahrer für die Saison gewinnen. Natürlich werden wir auch auf unsere bewährten Piloten setzen“, freut sich Gerhard Damianik, der mit seinem Team bei den Motocross-Veranstaltungen vor Ort den Renndienst für Suzuki und Kawasaki Österreich übernimmt. Ex-Staatsmeister Ossi Reisinger wird auch 2013 für Suzuki Damianik an den Start gehen. Der Großraminger zählt in der MX Open ÖM zum engsten Favoritenkreis. In der MX 2 Klasse gibt es gleich 2 Zugpferde: „Michi Kratzer startet auf Kawasaki und Christoph Heinz auf Suzuki, damit haben wir für beide Marken sehr starke Fahrer“, so Irmi Damianik.

 

Sehr viel Wert legt man im Team Damianik auch auf die Nachwuchsarbeit und die Motocross Cups: „Wir veranstalten schon seit vielen Jahren den BW-Cup. Viele ÖM-Fahrer haben im BW-Cup ihre Karriere begonnen“,  berichtet Irmi Damianik.

Im Auner Supercross.at Cup startet u.a. Michi Lechner aus St. Lorenzen am Wechsel für Kawasaki Damianik. Andreas Kernbeis und Patrick Wimmer werden in der MX Open ÖM 2013 für das Team Damianik an den Start gehen.

 

Als Youngster kehrt Alexander Pölzleithner ins Team zurück: „Ich war lange verletzt, konnte im letzten Jahr kaum Rennen fahren und freue mich jetzt auf die neue Saison 2013“, so der junge Sportler aus Wolkersdorf, der genauso wie Manuel Haider zu den Nachwuchsfahrern im Team zählt.

 

Neben Ex-Staatsmeister Ossi Reisinger, haben auch Michi Kratzer und Christoph Heinz sehr gute Chancen 2013. Michi Kratzer pilotiert die neue Kawasaki KX 250 F: „Ich gehe voll motiviert in die neue Saison. In Italien habe ich mir in den letzten Wochen den notwendigen Schliff geholt und ich war auch regelmäßig im Fitnesscenter“, so der 19-jährige Steirer, der letztes Jahr beim MX ÖM-Finale in Dechantskirchen einen sensationellen Doppelsieg feiern konnte.

 

Christoph Heinz möchte gut in die Saison starten: „Die Verletzung habe ich komplett auskuriert, jetzt bin ich wieder bereit für große Rennen. Zu Saisonbeginn möchte ich versuchen, gut in die Rennen zu starten“, so der Niederösterreicher, der mit der Suzuki RMZ 250 antritt.

 

ACC-Champion Seppi Fally und Vizemeister Patrick Neisser gehen auch 2013 für das Team DAMIANIK an den Start, bleiben aber der Enduro-Szene treu. Man wird die beiden Offroad-Piloten wohl im MX-Sport vermissen, bis auf einzelne Veranstaltungen...

 

Die Vorzeichen für eine erfolgreiche Motocross-Saison 2013 im Team Damianik sind gegeben, jetzt darf man mit Spannung auf den 24. März warten, wenn in Paldau erstmals das ÖM-Startgatter fällt...

 

Weitere Infos über das Team Damianik gibt es auch im Internet unter www.damianik.at.

 

 

 

 

 

Pressebetreuung – Team Damianik (Suzuki/Kawasaki)

Vorschau auf die Motocross-Saison 2013

Bericht/Text: Thomas Katzensteiner

E-mail. katzensteiner@sport-presse.at

Tel. 0676/4009918