Motocross ÖM Imbach am 26. April 2015
Am Pfeningberg tobt nach Paldau und Sittendorf das nächste Kräftemessen der österreichischen Motocross-Elite!
Nach den ersten beiden Saisonveranstaltungen in PALDAU und SITTENDORF trifft sich die MX OPEN und MX 2 ÖM am 26. April in IMBACH (Gem. Senftenberg, Bezirk Krems-Land). Während IMBACH für die großen Meisterschaftsklassen die 3.te Station im Jahr 2015 ist, fährt die Motocross Jugend-Meisterschaft nach LANGENLOIS in IMBACH die Rennen 3 und 4. Erstmals werden in diesem Jahr alle 3 (!) österreichischen MX-Meisterschaftsklassen bei einem Event gefahren!
In IMBACH bei Krems (NÖ) werden seit dem Jahr 1982 Motocross-Staatsmeisterschaften veranstaltet. Stolz blickt MSC Imbach-Obmann Günter Eichinger auf diese besondere Tradition: „Mittlerweile sind es mehr als 40 Motocross-Staatsmeisterschaften die in IMBACH stattfanden. Unsere Naturstrecke am Pfeningberg ist bei den Fahrern sehr beliebt, heuer werden wir am 26. April alle Meisterschaftsklassen in IMBACH fahren“, so Eichinger.
Neben dem gewaltigen rot-weiß-roten Motocross-Starterfeld freut man sich beim MSC IMBACH natürlich auf die großen Localheros: „In der Königsklasse stellen wir mit Manuel Obermair einen ganz heißen Favoriten auf den Sieg“, sagt MSC IMBACH Vorstandsmitglied Roman Grötz. Im letzten Jahr überzeugte Motocross-Staatsmeister Günter Schmidinger (Honda) in den MX Open ÖM Läufen mit zwei Laufsiegen am Pfeningberg. Lukas Neurauter (KTM) und Philipp Ringhofer (Kawasaki) belegten in den Rennen zur Königsklasse die zweiten Plätze. Heuer wird natürlich auch Pascal Rauchenecker (KTM) um den Sieg mitmischen.
In der MX 2 Klasse war im vergangenen Jahr der slowenische MX-Pilot Aljosa Molnar (heuer auf Honda unterwegs) in IMBACH nicht zu schlagen. In der Jugend ÖM gibt ein weiterer Lokalmatador für den MSC IMBACH GAS: Rene Hofer! Der erst 13-jährige KTM-Testfahrer aus Alberndorf zählt vor allem nach seinem tollen zweiten Rang bei der Europameisterschaft Ende März zum engsten Favoritenkreis.
Alle weiteren Infos auf der neuen Motocross ÖM – Homepage unter: www.motocross-öm.at